Sonntag, 1. Juni 2014

Tiergestützte Basiskompetenz auf dem Liehrnhof Modul 4

Jetzt ist es rum. Unser letztes Basiskompetenz-Modul auf den Liehrnhof.
Es war wieder sehr schön und lehrreich und ich habe festgestellt, dass es unglaublich gefährlich ist zum Liehrnhof zu fahren, weil man immer so viele neue Ideen bekommt und jedesmal ein neues Tier haben möchte.
Diesmal haben es mir die Meerschweinchen angetan. ^^

Lina war diesmal alle drei Tage mit und hat sich hervorragend benommen.
Seit ich die Box dabei habe klappt das immer hervorragend. Ist zwar immer viel zu tragen, aber Lina fühlt sich sehr, sehr wohl in ihrer Box und kann dort drin deutlich besser entspannen. 
Mit den Hunden haben wir diesmal nichts gemacht, so war Lina einfach nur als meine Begleiterin dabei.
Dafür eben, wie bereits geschrieben, mit Meerschweinchen(babys) und wir haben Lamas kennengelernt. 



Lamas sind unglaublich neugierig. Aber leider ließen sie sich nicht streicheln. 

Ansonsten habe wir vieles theoretisches geklärt  in Richtung Selbstständigkeit, systemische Grundlagen und auch Trauerarbeit. 
Insgesamt war dieses Modul wohl das Entspannteste. 
Als Systemisches Tool haben wir diesmal eine Tiergestützte Timeline gemacht. 

Außerdem habe ich mein Referat gehalten und wir haben unsere Zertifikate bekommen. Ich bin dann jetzt offiziell basiskompetent für den Einsatz von Tieren in der Pädagogik. ;)

Ich habe ja bereits angefangen weiterzumachen mit der Fachkompetenz. Es werden also noch einige Berichte folgen über Linas und meine Erlebnisse auf den Liehrnhof und ich freue mich noch viel gemeinsam mit ihr dort Lernen zu können. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen