Dienstag, 26. August 2014

Forschungspraktikum auf dem Liehrnhof

Derzeit absolviere ich ein Praktikum auf dem Liehrnhof zusammen mit einer Kommilitonin. Die letzten drei Wochen waren wir dort um Präsenzstunden abzuleisten und hatten jede Menge Spaß mit den Pferden, Schafen und Hunden auf dem Hof.

Lina hat mich jeden Tag begleitet. Hat Welpensitter gespielt, den Hof erkundet und war mit unterwegs bei den Pferden. 
Abends war sie immer sehr, sehr müde. Unsere ursprünglich geplante Ferienwoche fand leider nicht statt, weil wir keine Teilnehmer hatten. Sehr, sehr schade, aber nicht zu ändern. 

Dennoch haben wir viele gute Erfahrungen gemacht. 

Der Rest unseres Praktikums ist ein Forschungsprojekt zur Professionalisierung in der tiergestützten Pädagogik. Derzeit sind wir damit beschäftigt unseren Fragebogen online umzusetzen. Die Erhebungsphase soll dann nächste Woche starten. 

Donnerstag- Samstag bin ich mit Lina wieder auf einem Weiterbildungsseminar für meine/unsere Fachkompetenz. Diesmal geht es um Freizeitpädagogik mit Hund. Genau mein Thema also. :) 
Ich freu mich schon total drauf. 
Ich bin mir sicher, dass ich wieder viele tolle Ideen mitbringen werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen