Sonntag, 12. Januar 2014

So ist Lina...

Hier wurden ja nun schon ein paar professionelle Einschätzungen zu Lina veröffentlicht. Was es hier noch nicht gibt, ist meine Beschreibung von Lina. Wie nehme ich sie wahr? Was schätze ich besonders an ihr? Was geht mir vielleicht auch auf die Nerven? 
Hier möchte ich ein paar Sachen über Lina schreiben. 
Wie ist Lina also für mich?
Sie ist intelligent, stur, lernwillig, kooperativ, freundlich, immer gut gelaunt. Sie liebt andere Menschen sehr, dies drückt sie sehr stürmisch und überschwänglich aus. Dabei ist sie leider ab und an noch ein wenig distanzlos und übermütig. Für einen Labrador kann sie sehr sensibel sein. Gepaart mit ihrem Dickkopf, ist das manchmal nicht so leicht. 
Sie ist eher von ausgeglichenen Temperament. Kann aber wenn sie will durchaus ordentlich hochdrehen.
Ein ganz herrausstechendes Merkmal von Lina: Sie ist unfassbar neugierig! Sie hat am liebsten über all ihre Nase drin, muss sich alles erstmal genauer anschauen und untersuchen. 
Lina ist verfressen und zwar unglaublich. Für Futter macht sie alles. 
Sie ist tollpatschig und hat vor allem ihr Hinterteil und ihre Rute nicht immer so gut unter Kontrolle. 
Sie ist ein echter Sonnenschein-Hund und bringt mich oft zum Lachen mit ihren Ideen. 
In einigen Situationen fehlt ihr noch Souveränität, aber je älter sie wird, desto besser wird das.
Sie ist gerne unterwegs, am liebsten über Stock und Stein und untersucht alles genau. 
Sie liebt Wasser, nur mit dem Schwimmen hapert es noch ein bisschen. Aber wird vielleicht noch. 
Sie überrascht mich immer wieder damit wie genau sie mich beobachtet, lesen kann und spiegelt.
Sie apportiert gerne, trägt gerne Sachen durch die Gegend und ist inzwischen Feuer und Flamme, wenn wir mit den Dummies rausgehen. Sie ist sportlich und agil. 
Sie ist verschmust, aber bitte nicht beim Üben oder noch schlimmer draußen. 
Sie ist frech und hat auch immer wieder ihren eigenen Kopf. Sie hat aber auch will-to-please und arbeitet gerne mit mir und möchte dann auch alles richtig machen. Sie kann sehr ausdauernd sein.

Lina ist genau der Hund, den ich wollte und den ich mir erhofft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen